Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Deutschland fest im Griff vom Schwarzen Auge

Die ersten Ergebnisse vom Deutschen Rollenspielpreis DRSP sinken gerade durch, und abermals hat Das Schwarze Auge mit großem Vorsprung bewiesen, dass es nach wie vor das meistgespielteste Rollenspiel in deutschen Wohnzimmern ist (34%). D&D schafft gerade mal noch 10% und verliert gegenüber dem Vorjahr 3 Prozentpunkte, wird sogar seit 2001 wieder von Shadowrun überholt. Langes Warten auf das Spielerhandbuch hat also doch Zeichen hinter sich hergezogen, bleibt zu hoffen, dass Feder und Schwert als neuer Verleger nun das Versprechen auf viele neue Veröffentlichungen für D&D erfüllen kann.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.