Weitere Neuankündigungen

Auf der GAMA wurden weitere Neuankündigungen und -vorstellungen von den Verlegern präsentiert.

Darunter:

White Wolf mit vielen Neuerungen für die neue Welt der Dunkelheit, darunter das neue Werwolf-Setting: Werwolf – The Forsaken sowie Neuerungen für Exalted.

Monte Cook stellt mit Arcane Evolved eine Neuauflage und Erweiterung für sein Arcana Unearthed vor. Ebenfalls in dem Setting erscheint ein erster Roman in der Welt des Diamantenen Throns.

Alderac Entertainment Group (AEG) hat den Schock des Verlustes der Stargate SG-1 Lizenz teilweise verdaut und stellt eine neue Version seines Spycraft-Systems vor (etwas, dass sie immerhin nicht so leicht verlieren können). Und eine Neuauflage des Legends of the five Rings Rollenspiel soll nun nicht mehr im d20, sondern vielmehr im Roll&Keep-System erscheinen. Dieses ist aus dem Siebten See System noch bekannt.

Im Rahmen der neuen Version von GURPS bringt das Amarillo Design Bureau ebenfalls neue Versionen ihres von der klassischen Star Trek Serie abgekupferten Systems Prime Directive heraus. Neben dem Grundregelwerk sind bereits Klingons und Romulans erschienen, Federation, Orion Pirates, Tholians, Feline Empires, Vulcan, Omega Sector u.v.a. sind angekündigt.