Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

20 Jahre MacGyver

Er war der Held unserer Jugend und ist auch heute noch ständig in irgendwelchen Wiederholungen auf der Mattscheibe zu sehen. MacGyver war ein Agent, der seine Gegner nicht mit Waffengewalt, sondern mit seinem profundem Wissen über Naturwissenschaften ausschaltete. Er war damit Held aller Schulstreber, Grund für steigende Verkaufszahlen bei Schweizer Taschenmessern, aber dennoch gleichzeitig auch Frauenschwarm. Und er war der Durchbruch für Richard Dean Anderson, der diesen Charakter den nötigen Charme gab, damit die Serie ganze sieben Staffeln und einige TV-Filme durchlebte.

Am 29.09.1985, also heute vor genau 20 Jahren, ging der Pilotfilm der Serie auf die US-TV-Schirme.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.