Trek goes back to the Fans

Ronald D. Moore war lange Zeit ein fester Bestandteil im Star Trek-Universum, ihm haben wir wirklich einige der besten Episoden aller Zeit zu verdanken, so unter anderem Relics / Besuch von der alten Enterprise (TNG), All Good Things… / Heute, gestern, morgen (TNG), Doctor Bashir, I Presume / Dr. Bashirs Geheimnis (DS9) und Trials and Tribble-ations / Immer die Last mit den Tribbles (DS9).
Doch nach DS9 ist er aus dem Franchise ausgeschieden (auch wenn er noch 2 Episoden für Voyager schrieb) und hat neue Wege beschritten. Jetzt hat er mit seiner neuen, hervorragenden Neuiminigation (Moore) vom Kampfstern Galactica gerade eine Serie erschaffen, die trotz des von viel weniger Leuten empfangbaren SciFi-Channels es locker schaffte, sehr viel mehr Zuschauer als Enterprise für sich zu gewinnen.
In seinem Produktions-Blog schreibt er nun über die Absetzung von Enterprise und sieht dies nun als die Chance für die Fans, Star Trek wieder zurückzuerobern…