Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Nominierungen zum Spiel des Jahres 2005

Nun wurden die Spiele bekanntgegeben, die von der Jury des Spiel des Jahres 2005 nominiert worden sind: Himalaya (Tilsit), In 80 Tagen um die Welt (Kosmos), Jambo (Kosmos), Niagara (Zoch) und Verflixxt! (Revensburger). Aus den fünf Kandidaten wird dann entgültig das Spiel des Jahres 2005 erkoren.
Auf der etwas größerem Empfehlungsliste stehen noch die Spiele Boomtown (ProLudo), Diamant (Schmidt), Funkenschlag (2F), Die Gärten der Alhambra (Queen Games), Geschenkt ist noch zu teuer (Amigo), Piranha Pedro (Goldsieber), Tanz der Hornochsen (Amigo), Typo (Cwali) sowie Wie ich die Welt sehe (Fata Morgana/Abacus).
Die eigentliche Bekanntgabe des Spiel des Jahres erfolgt dann am 27.06.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.