Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Feder & Schwert Forum wird geschlossen

Das Forum von Feder & Schwert wird zum 24.04. geschlossen. Der Verlag begründet diesen Schritt mit einem Urteil des Hamburger Landgerichtes gegen den Heise Verlag. Der Verlag versprach, nach einer Revision durch das Bundesverfassungsgericht evtl. seine Entscheidung ebenfalls zu revidieren.
Das Verlags-Forum wurde des öfteren kritisiert, da dort recht häufig missbilligende Beiträge gelöscht worden sind. Auch die aktuelle Ankündigung des Verlages wurde mit starken Protesten aufgenommen.
Über Forenschließungen anderer Rollenspielverlage in Deutschland ist bisher noch nichts bekannt geworden.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.