Go Play!

Go PlaySeit ein paar Tagen habe ich ihn auf Edieh.de bereits als kleinen Button oben rechts etabliert: Die fanbasierte Underground-Werbekampagne fürs Rollenspielen „Go Play!“. Ein nach rechts gerichtetes weißes Dreieck auf grünen quadratischen Grund, als kleine Anspielung an den wichtigsten Button eines Videorekorders.

Das Ziel des Ganzen: Ein universelles Erkennungszeichen für Rollenspieler zu haben, dass man sich an den Postkasten oder ans Auto kleben kann, ähnlich einem Ichtys-Fisch. Die Idee entstammt einem Rollenspiel-Forum und hat sich mittlerweile verselbständigt und wird uns in den kommenden Monaten wohl noch an vielen Stellen begegnen.

Das Schöne: Die klar und deutliche Aussage: „Geh‘ Spielen!“. Genau, sollten wir mal wieder machen. (Quellen: Haralds Blackbox und Isotopps wunderbare Welt.)

2 Gedanken zu „Go Play!“

  1. Ahhhhh! Jetzt ist alle klar. Ich hatte das Bild auch schon entdeckt, konnte aber nichts damit anfangen.
    Ich finde das ist eine gute Idee. Kann man das Bild ungefragt in seine Signatur übernhemen?

Kommentare sind geschlossen.