NordCon (inkl. Update)

Nur kurz noch der Hinweis: Dieses Wochenende findet zum zehnten Mal der größte Rollenspieler-Con Europas in Hamburg statt. Hunderte kostümierte Besucher des NordCons werden von Sonnabend bis Sonntag harmlose Spaziergänger der Umgebung wieder verwirren.
Ich selbst werde da sein, aber wieder mal in reiner Konsumlaune: Ich werde keine Rollenspielrunde anbieten, sondern nur selbst spielen, Workshopleiter mit Fragen terrorisieren und mich über die Jugger lustig machen …

Update: Der noch recht neue Podcast RPG-Radio hat ein recht informatives Interview mit Stefan Unger, dem Organisator der NordCon durchgeführt. Neben der offiziellen Seite eine gute Infoquelle, welche interessanten Sachen man dieses Jahr aufgrund von zu großem Andrang verpassen wird …

2 Gedanken zu „NordCon (inkl. Update)“

  1. Auch wenn ich wahrscheinlich dein „Fishing for comments“ 😀 erfülle: Was ist ein Jugger?

  2. Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger

    Und als Extra-Service für den netten Comment (gut, ich revanchiere mich gerne demnächst bei Dir im Rollenspiel-Blog) eine kurze Zusammenfassung: Mannschafts(kampf)sport mit LARP-Waffen basierend auf einen SciFi-B-Movie.

    Nehmen traditionell (jedenfalls kommt es mir so vor) eine der Wiesen des NordCons ein …

Kommentare sind geschlossen.