Shadowrun PC Game kommt

Viele wissen, dass ich zwar in der Brettspielwelt rumgeistere (mit dem Nick docron), aber ansonsten kaum der Faszination von Computerspielen erlegen bin. Dennoch will ich eine Meldung Euch nicht vorenthalten, die bisher nur quasi-offiziell ist (d.h., sie stimmt, kann sich aber in Details noch ändern): Das erfolgreiche Shadowrun Rollenspiel wird in ein PC-Spiel umgesetzt werden. Allen Anschein nach aber nicht als Rollenspiel, geschweige denn Online-Rollenspiel, sondern als Quasi-Ego-Shooter (passt ja irgendwie auch ins Setting).
Bereits im letzten Jahr machten sich Gerüchte breit, nachdem Shadowrun als Spiel für die X-Box 360 umgesetzt werden sollte. Nun sieht es jedoch so aus, als wolle Microsoft mit dem Spiel sein neues Betriebssytem Windows Vista auch als Spieleplattform hypen, entsprechend düster sieht es zur Zeit mit einer Version für XP aus. (Quelle: Gamestar via Rollenspiel-Blog)