Was würde MacGyver tun?

Wer kennt das nicht. Zusammen mit den anderen Helden sitzt der Eigene ziemlich tief in der Patsche. Auf der einen Seite dasheran nahende Unheil in Form eines riesigen Monsters / fiesen Zauberers / großen fackelbewährten Pöbels. Auf der anderen Seite die verschlosssene Tür / der unendliche Abgrund oder aber wieder ein riesiges Monster / fieser Zauberer / fackelbewährter Pöbel.

Alles was der Gruppe zur Verfügung steht ist ein Stück Schnur, eine Büroklammer, etwas Duct Tape und das getreue Schweizer Taschenmesser. Und natürlich das Wissen, was der Allzweck Gott MacGyver in dieser Situation machen würde.
Für alle, die über dieses Wissen nicht verfügen oder aber gerade zu abgelenkt sind, gibt es nun die Rettung:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_problems_solved_by_MacGyver

Hier lässt sich nachlesen, welche Mittel MacGyver in den ausweglosesten Situationen benutzt hat, um seinen Hintern zu retten.