Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Die Pizza aus der Hölle

Ja, wir Rollenspieler leben davon im schlimmsten Falle mehrmals die Woche und ein Lieferservice-Mitarbeiter nannte mich schon bei der ersten Anlieferung sogar intuitiv richtig „Meister“. Doch welch Klasse Marketingkonzept hat sich da ein neuseeländischer Pizza-Service namens Hell Pizza ausgdedacht: Die Hölle!

So findet man dort Pizzen mit so geschmackvollen Namen wie Pandemonium, Underworld, Brimstone, Mordor, allen sieben Todsünden sowie 333 (für den kleinen Hunger). Und mittlerweile bieten sie stilecht dort eine kleine Kinderüberraschung im Pizzakarton-Deckel: Den Sarg zum selber basteln. Wie langweilig sind da doch Smileys, Joeys und Co. hierzulande … (Danke für den Tipp an Chris.)

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.