Mal ein paar Firefly/Serenity Häppchen

Da ich mich momentan nebenbei auf eine neue Serenity-RPG-Kampagne (namens „Yuán Fèn“) vorbereite, mal ein paar wild zusammengetragene Infohäppchen:

Für das Serenity RPG existiert seit längerem ein gewisser Produktionsstau, offenbar verzögert Universal Pictures zur Zeit die Herausgabe von weiteren Produkten (so ein freier Autor des Systems). Seit mittlerweile extrem langer Zeit überfällig sind da auch die Errata, so gibt es immer noch keine offizielle Aufklärung über die Verwirrung, ob (und wenn ja wie) Traits auch nachträglich noch erworben werden können. Meiner Gruppe habe ich dann auch letzten Dienstag vermutlich fälschlicherweise erzählt, dass es nicht möglich sei, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher und werde vermutlich nach einer Hausregel fahnden dürfen.

Für „Firefly“ (wir erinnern uns, dass die Lizenz der Serie immer noch bei FOX liegt, während der Film „Serenity“ bei Universal Pictures verwirrenderweise angesiedelt ist) ist unter dessen tatsächlich ein MMORPG in der Mache. Multiverse will das von so vielen geliebte Setting umsetzen und hat sich die Lizenz gesichert, berichtet Wired.

Bei Recherchearbeiten stolperte ich dann auch noch über eine sehr unterhaltsame aber leider nicht verfilmte Vorlage einer Firefly-Folge 1×15: „Dead or Alive“.

Kurzer Exkurs: Joss Whedon selbst steckt unterdessen in gleich drei Projekten fest. Darunter die von vielen Fans skeptisch angesehene Verfilmung von Wonder Woman, für deren Hauptrolle immer noch keine Schauspielerin verpflichtet worden ist. Dann wird es eine achte Staffel von „Buffy the Vampire Slayer“ geben – allerdings als Comic (Vorschaubilder hier, hier, hier und hier). Mehr zum Comic im TV Guide-Interview. Und letztlich ein Projekt, zu dem er selbst bisher sehr wenig verraten hat: Goners soll ein Horror-Film werden. Jetzt gibt es dann auch die ersten Infos in einem etwas versteckten Blog zum Film.

Ach ja, und dann war da noch der „Welcher Serenity-Charakter bist Du?“-Test. Mit so gar nicht offensichtlichen Fragen wie „Wurden je regierungsbezahlte Experimente an Dir durchgeführt?“, kam bei mir folgendes heraus:

Your results:
You are Dr. Simon Tam (Ship Medic)

Dr. Simon Tam (Ship Medic)
70%
Derrial Book (Shepherd)
60%
Zoe Washburne (Second-in-command)
45%
Inara Serra (Companion)
45%
Malcolm Reynolds (Captain)
45%
Kaylee Frye (Ship Mechanic)
40%
River (Stowaway)
30%
Wash (Ship Pilot)
30%
A Reaver (Cannibal)
25%
Alliance
20%
Jayne Cobb (Mercenary)
15%
Medicine and physical healing are your game,
but wooing women isn’t a strong suit.

12 Gedanken zu „Mal ein paar Firefly/Serenity Häppchen“

  1. Hey ich bin auch Simon

    You are Dr. Simon Tam (Ship Medic)Dr. Simon Tam (Ship Medic) 80%
    Derrial Book (Shepherd) 70%
    Kaylee Frye (Ship Mechanic) 65%
    Malcolm Reynolds (Captain) 55%
    Zoe Washburne (Second-in-command) 50%
    River (Stowaway) 50%
    Wash (Ship Pilot) 45%
    Inara Serra (Companion) 40%
    A Reaver (Cannibal) 20%
    Alliance 20%
    Jayne Cobb (Mercenary) 15%

  2. hm, warum verwundert es mich nicht….?

    You are Jayne Cobb (Mercenary)Jayne Cobb (Mercenary)
    ——————————————————————————–
    80%
    Inara Serra (Companion)
    ——————————————————————————–
    65%
    Kaylee Frye (Ship Mechanic)
    ——————————————————————————–
    65%
    Dr. Simon Tam (Ship Medic)
    ——————————————————————————–
    65%
    Malcolm Reynolds (Captain)
    ——————————————————————————–
    60%
    River (Stowaway)
    ——————————————————————————–
    60%
    A Reaver (Cannibal)
    ——————————————————————————–
    50%
    Alliance
    ——————————————————————————–
    50%
    Wash (Ship Pilot)
    ——————————————————————————–
    45%
    Derrial Book (Shepherd)
    ——————————————————————————–
    45%
    Zoe Washburne (Second-in-command)
    ——————————————————————————–
    25%
    Although you can be a good fighter
    and good at protecting others
    you are not very bright sometimes.

  3. *gröhl* – Mich verwundert allerdings Inara auf Platz 2 bei Dir … 😉

    Und Martin: Du sollst nicht immer bei mir abschreiben! 😉

  4. Tja, ich bin zum Klerus aufgestiegen.

    You are Derrial Book (Shepherd)Derrial Book (Shepherd)
    ——————————————————————————–
    75%
    Malcolm Reynolds (Captain)
    ——————————————————————————–
    60%
    Zoe Washburne (Second-in-command)
    ——————————————————————————–
    55%
    Dr. Simon Tam (Ship Medic)
    ——————————————————————————–
    50%
    Wash (Ship Pilot)
    ——————————————————————————–
    45%
    Jayne Cobb (Mercenary)
    ——————————————————————————–
    40%
    Alliance
    ——————————————————————————–
    40%
    River (Stowaway)
    ——————————————————————————–
    30%
    Inara Serra (Companion)
    ——————————————————————————–
    25%
    Kaylee Frye (Ship Mechanic)
    ——————————————————————————–
    25%
    A Reaver (Cannibal)
    ——————————————————————————–
    20%
    Even though you are holy
    you have a mysterious past.
    You aren’t married.
    Have you taken a vow of celibacy?

    Aber Ron, Inara auf Platz 2 ist doch aktzeptabel, ein Reaver auf Platz 7 mit 60%, das würde mir zu denken geben.

  5. Stimmt auch wieder. Dabei habe bisher immer nur ich als SL die Charaktere von Jan Hendrik umgebracht …

    Äh …

    Ich muss weg! 😉

  6. ja, nette kommentare, da ich serenity nicht ein einziges mal gesehen habe, wäre ich über eine kurze info dieser 3 dankbar:
    Jayne Cobb (Mercenary)
    Inara Serra (Companion)
    A Reaver (Cannibal)

  7. Ui, da solltest Du aber mal was nachholen. Allerdings: Erst die Serie (Firefly), dann der Film (Serenity)! 😉

    Schnell zusammengeschrieben: Jayne ist ein Söldner, der für den richtigen Preis jeden verkaufen würde (außer seine Mutter, da sie so nette Mützen strickt). Gleichzeitig ist er aber nicht einer der hellsten. Inara ist eine sogenannte „Companion“, ’ne Mischung aus Edel-Prostituierte und Geisha, wenn man so will. Und ein Reaver ist ein degenerierter Mensch mit kannibalistischen Gelüsten und vollkommen entrückter Ethik.

  8. Malcolm Reynolds (Captain) 65%
    Inara Serra (Companion) 60%
    Wash (Ship Pilot) 60%
    Zoe Washburne (Second-in-command) 55%
    Jayne Cobb (Mercenary) 55%
    Derrial Book (Shepherd) 55%
    Dr. Simon Tam (Ship Medic) 50%
    Kaylee Frye (Ship Mechanic) 45%
    A Reaver (Cannibal) 45%
    River (Stowaway) 40%
    Alliance 40

    Honest and a defender of the innocent.
    You sometimes make mistakes in judgment
    but you are generally good and
    would protect your crew from harm.

  9. Kaylee Frye (Ship Mechanic) 80%
    Inara Serra (Companion) 60%
    Malcolm Reynolds (Captain) 60%
    Dr. Simon Tam (Ship Medic) 50%
    River (Stowaway) 45%
    Wash (Ship Pilot) 40%
    Zoe Washburne (Second-in-command) 35%
    Derrial Book (Shepherd) 30%
    Jayne Cobb (Mercenary) 25%
    A Reaver (Cannibal) 25%
    Alliance 20%

    You are good at fixing things.
    You are usually cheerful.
    You appreciate being treated
    with delicacy and specialness.

Kommentare sind geschlossen.