Neue Blogsoftware

So, nachdem in den letzten Wochen der Kommentar-SPAM überhand genommen hat, habe ich nun die Konsequenz gezogen, und das EdiehBlog auf WordPress umgestellt. War ne Heidenarbeit, da erstmal alles zu konvertieren, bei den Kommentaren hat das erst gar nicht geklappt. Daher sind die leider größtenteils futsch, sorry.

Neu hingegen sind vor allem eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche die neue Blogsoftware so mit sich bringt. Von einer Suchfunktion über Trackbacks bis hin zu einem Extra-RSS-Feed für die Kommentare ist einiges besser geworden. Und dabei habe ich auch das Design komplett überarbeitet, samt neuerem Logo.

Ich hoffe, ich verschrecke nicht allzu sehr damit. Inhaltlich bleibt jedenfalls alles beim Alten, bitte habt etwas Verständnis, wenn etwas noch nicht ganz so wieder klappt, wie bisher, ist noch nicht alles getestet (einfach Kommentar hinterlassen, ich kümmere mich drum).

2 Gedanken zu „Neue Blogsoftware“

  1. Hmm, Deinen Kommentar hat mein SPAM-Filter glatt erstmal verschluckt. Vielleicht lag es am Wort „Spam“? 😉

    Jedenfalls Danke für den Tipp, ich guck erstmal, was Askimet (der aktuelle SPAM-Filter) noch so alles verschluckt, mehrere Köche an eine Sache lassen, halte ich für schwierig. Aber falls der noch mehr solche HAMs produziert, werde ich sicher wechseln.

    Gibt es irgendwo vielleicht einen Vergleich zwischen der Effizienz der verschiedenen WordPress-SPAM-Filter?

Kommentare sind geschlossen.