Battlestar Galactica ist Joss Whedons Lieblingsserie (und akuter TV-Tipp)

Joss Whedon (Buffy, Firefly) gab gerade Amazon.com ein Interview, indem er einerseits die Promotiontrommel für die Ultimate Collector’s Edition von Serenity rührte (kurz: Sechs „neue“ Features, die zu einem Großteil den Fans aber bereits aus anderen Quellen bekannt sind und endlich ein erträgliches Cover), andererseits aber gefragt wurde, was seine aktuell laufende Lieblingsserie sei.

Battlestar Galactica EnsembleWie aus der Pistole geschossen kam: Battlestar Galactica. Seine ultimative Lobhudelei: „one of the best shows I’ve ever seen, by a country mile“. Und damit hat er Recht!

Battlestar Galactica wird in übrigen ab morgen (08. August 2007) auf RTL 2 von Anfang an wiederholt (nachdem die Erstausstrahlung nicht besonders glücklich verlaufen war), jeweils um 22:05 Uhr zunächst die zweiteilige Miniserie, die Serie dann ab 22.08. jeweils um 23:00 Uhr. Bleibt zu hoffen, dass RTL 2 ein wenig gelernt hat und diesmal den Seriengenuß nicht wieder durch chaotische Laufbänder und „SENDE BG AN DIE 12345“ verstören wird …