Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Shadowrun landet bei Pegasus

Die Gerüchteküche hat es schon länger behauptet, nun besteht Gewissheit: „Shadowrun“ wird für den deutschen Markt zukünftig bei Pegasus Spiele erscheinen (Quelle).

Nach dem Ende von Fan Pro Deutschland ist damit nun auch die durchaus begehrte Lizenz an einen soliden Verlag gegangen, der mit der deutschen „Cthulhu“-Lizenz bereits seit Jahren Erfahrung auf dem Rollenspielmarkt hat und dabei nicht nur das US-Mutterprogramm übersetzt sondern erfolgreich eigene Werke produziert. Ähnliches versprechen sie nun auch für das wohl bekannteste Cyberpunk-Setting.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.