Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Androidenträume

Cover Androidenträume
Cover John Scalzi „Androidenträume“, Heyne 2009

Eben benachrichtigt worden:

Guten Tag, Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann: John Scalzi (Autor), Bernhard Kempen (Übersetzer) "Androidenträume" [Perfect Paperback] Voraussichtliches Lieferdatum: 10.01.2009 - 13.01.2009

Oh, da kommt wieder ein Buch ins Haus geflattert, das ich vor Monaten vorbestellt hatte und sich nun auf meinem Lesehaufen frech nach oben drängeln wird. John Scalzi hat mit „Old Man’s War“ (dt. „Krieg der Klone“) bereits einen mich für diverse Plots sehr inspirierenden Military-SciFi Roman-Erstling abgeliefert, dessen beide bisher erschienen Fortsetzungen „Geisterbrigaden“ und „Die letzte Kolonie“ ich ebenfalls bereits verschlungen habe. Nun ist das außerhalb dieses Settings spielende Werk endlich auch auf Deutsch erschienen, ich bin gespannt.

Für Juli angekündigt und auch bereits vorbestellt: „Zwischen den Planeten“, das vierte Buch seiner „Old Man’s War“-Reihe, dass im englischen Original noch „Zoe’s Tale“ hieß und dessen eigenwillige deutsche Titelgebung auch dem Autoren selbst Rätsel aufgab. Bei der Gelegenheit allgemein der Tipp: der Autor unterhält ein sehr unterhaltsames Blog in dem er auch oft kritisch zur Entwicklung der Science Fiction Stellung nimmt: Whatever. Dort gibt es auch einen Sampler seiner Werke.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.