Fundstück: Regen-Soundtrack

Auf RainyMood.com gibt es ganz einfach „Regen“ zu hören (in einer 15-minütigen Schleife). Das ist nicht nur etwas für New-Age-Fans und sogar recht entspannend, sondern auch perfekt geeignet für eine entsprechende Hintergrundkulisse beim Rollenspiel.

Tipp: parallel einfach andere Soundtracks zusätzlich laufen lassen, ergänzt sich perfekt und stört nicht.

6 Gedanken zu „Fundstück: Regen-Soundtrack“

  1. Mein Virenscanner springt bei der Seite an und meldet das HTML-Skriptvirus „HTML/Crypted.Gen“. Nur mal so als Anmerkung!

  2. Habe es selbst mit zwei unabhängigen Virenscannern (ESET, Microsoft) getestet und die haben nix gefunden. Im Quellcode sehe ich einen Script-Part, der verschlüsselt ist (nicht unbedingt ungewöhnlich), vielleicht reagiert an dieser Stelle Dein Virenscanner zu überempfindlich.

    Dennoch Danke für den Hinweis. Vielleicht reichst Du einfach mal die Seite bei Deinem Antivirenhersteller zur Überprüfung ein.

  3. Hab den Avira Premium Virenscanner, wahrscheinlich heuristischer (und damit ab und an nun mal falscher) Alarm. Danke auf jeden Fall für den Gegencheck, hab mir die Seite dann jetzt angesehen. Klingt wirklich nett. kann man den Regensound eigentlich auch runterladen?

  4. Es ist wohl nicht vorgesehen, nein (will aber nicht ausschließen, dass man es irgendwie aus der Flash-Datei extrahieren kann, etc.). Wobei das Browserfenster zusätzlich IMHO wenig stört.

Kommentare sind geschlossen.