Musik fürs Rollenspiel: The Social Network (Nachtrag)

Heute habe ich den Film über die Gründung von Facebook gesehen (beeindruckend und wirklich empfehlenswert, auch wenn ihr nicht bei Facebook sein solltet), den Soundtrack habe ich gestern übers Internet gekauft. 5,– US-$ für MP3- und FLAC-Dateien für besonders audiophile, da kann man nicht meckern.

Um meine Beurteilung der fünf kostenlosen Probetracks noch leicht zu erweitern: der Rest der CD ist uneingeschränkt für ein etwas abgefahrenes Cyberpunk-Rollenspiel nutzbar, mit vielleicht einer Ausnahme: „In the Hall of the Mountain King“ (Track 12) benutzt das sehr bekannte Thema aus dem „Peer Gynt“-Stück von Edvard Grieg, das könnte zwischendurch in einer Runde doch etwas irritieren, auch wenn die Version im Film wirklich aufregend eingesetzt ist.