Rollenspiele auf der SPIEL ’10

→ Es gibt nun eine aktualisierte Version mit allen letzten Änderungen.

6 Gedanken zu „Rollenspiele auf der SPIEL ’10“

  1. Woher weißt Du das mit der dritten Degenesis-Auflage? Letzte Info meinerseits war, dass das GRW grundüberarbeitet und mit neuem Regelwerk erscheinen soll. Wie es aussieht wohl aber erst nach der SPIEL.

    Bin dankbar für nähere Informationen.

  2. @PiHalbe: Die Info zur dritten Version kam quasi last Minute vor dem Podcast von Christian Günther via E-Mail rein:

    „bei Sighpress gibt es nicht viel Neues, über das sich mehr verlieren ließe als zwei, drei Sätze: Ich lasse das Degenesis-Grundregelwerk nachdrucken. Diese dritte Auflage entspricht inhaltlich der zweiten. Mehr ist hier nicht passiert. ;)“

  3. Hallo Ihr Freunde des Rollenspiels:

    Die KRIMI total GmbH lädt euch an ihren Stand in Halle 4-110. Oder schaut euch bei der Neuheitenschau um, denn soeben erschienen:

    „KRIMI total Die Legende der Sturmklinge!.

    Hexenmeister Nemetor und seine Armee der Untoten bedrohen die Westreiche – Erstes Fantasy-Spiel vom Gesellschaftspiele-Hersteller KRIMI total

    Dresden, Okober 2010 – „KRIMI total – Die Legende der Sturmklinge“ verspricht seinen Fans einen spannenden Party-Abend im Reich der Mythen und Legenden! Nach Jahrzehnten des Friedens regt sich in den südlichen Ödlanden der besiegte und tot geglaubte Hexenmeister Nemetor. Mit seiner riesigen Armee von Untoten bedroht er die Länder der Westreiche.

    Nur die Sturmklinge, die seit dem letzten Krieg in der Festung der Fischer, einer Gruppe von Gelehrten, die Wissen und Geheimnisse sammeln, aufbewahrt wird, kann den gefährlichen Schwarzmagier stoppen. Um zu entscheiden, wer dieses mächtige Schwert in den Kampf gegen Nemetor führen soll, tritt in der Festung der Fischer der Rat der Neun zusammen. Ritter, Elfen, Magier, Amazonen und Barbaren sind der Einladung gefolgt. Wem kann der Rat das mächtige Schwert anvertrauen?

    In der Nacht wird eine nicht identifizierbare Leiche gefunden. Gleichzeitig ist einer der Fischer verschwunden. Sind Nemetors Schergen bereits bis zur Festung gelangt? Wollen sie den Rat aufhalten? Oder gibt es gar einen Verräter unter den Ratsmitgliedern?
    Erstmals verpflichtete der Gründer und Geschäftsführer der KRIMI total GmbH Jörg Meißner, mit Björn Lippold einen Fremdautor. Begründet ist dies einerseits durch die besondere Thematik des Spiels so Meißner, andererseits aber auch mit den wachsenden Herausforderungen eines sich am Markt etablierten Unternehmens, das es zu leiten gilt.

    Mit über 28.000 verkauften KRIMI total-Spielen, gehört das Dresdner Unternehmen zu den größten Krimi-Spiele-Herstellern und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Mit dem Spiel „Die Legende der Sturmklinge“ wird ein mittlerweile bewährtes Spielekonzept fortgeführt, das neben einer interessante und kurzweiligen Party mit Freunden auch die Möglichkeit bietet, gelegentlich in die Rolle einer anderen Persönlichkeit zu schlüpfen.

    Erscheinungsdatum: Oktober 2010
    Mitspieler: 8 – 9
    Autor der Geschichte: Björn Lippold
    Spieldauer: 3 – 4 Stunden
    Alter: ab 16 Jahre
    Preis: 21,95 €

    http://www.krimitotal.de

    Pressekontakt:
    Kathleen Parma (DJV), Networks PR

    Telefon:
    +49 351 329 40448
    +49 173 264 0419

    E-Mail:
    kp@networks-pr.de

Kommentare sind geschlossen.