Brettspiele auf der SPIEL ’10 – Der Vorspiel-Podcast

Teil 2 des SPIEL-Vorschau-Podcasts von „Ausgespielt – der (nicht nur) Rollenspiel-Podcast“ ist nun erschienen. Nachdem der erste Teil sich nur um Rollenspiele kümmerte, haben wir uns hier ein paar ausgewählten Brettspielneuheiten gewidmet.

Jens stellt ausführlich „51st State“, „Cadwallon: Stadt der Diebe“, „Der Pate“, „Earth Reborn“, „High Frontier“, „Luna – im Tempel der Mondpriesterin“, „Merkator“, „Munera: Familia Gladiatoria“, „Runewars“ und „Target Earth“ vor, Sandra und ich geben mehr oder weniger kluge Kommentare dazu ab. Die kompletten Show-Notes gibt es auf der Ausgespielt-Webseite.

P.S.: Auch hier gilt, dass mein Handy sich offenbar zu nahe an dem Aufnahmegerät befand. Großes Sorry dafür, vor allem da es ausgerechnet die Vorstellung von Uwes „Merkator“ getroffen hat! Das nächste mal schalte ich es komplett ab, versprochen!

P.P.S.: Der reguläre 14. Ausgespielt-Podcast, mein Premieren-Podcast, ist weiterhin im Schnitt, soll aber auch in den kommenden Tagen erscheinen.

Cadwallon: Sadt der Diebe bei Truant oder City of Thiefs bei FFG  Englische Anleitung findet ihr hier

Der Pate – Kosmos Anleitung findet ihr hier

Earth Reborn – Ludically Anleitung findet ihr hier

High FrontierSierra Madre Games und Sphinx-Spieleverlag . Das Spiel erscheint auch mit deutschen Regeln. Die englischen Regeln findet ihr hier.

Luna- Im Tempel der Mondpriesterin Die Regeln findet ihr hier

MerkatorLookout Games (da sag ich was falsches im Podcast) Anleitung findet ihr hier

Munera: Familia GladiatoriaAlbe Pavo Die Regeln findet ihr hier

Runewars – Heidelberger Spieleverlag Die Regeln findet ihr hier

Target EarthGen-X Games Die Regeln findet ihr hier

Außerdem erwähnt werden unter Anderem: Civilization- The Board Game, The lord of the rings- The Card Game und  Stronghold.