Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

FFF 2011: Fazit

Und damit enden dann auch wieder die diesjährigen Fantasy Filmfest-Kritiken hier im Blog. Hoffe, die Idee mit dem abschließenden Info-Block hat Euch gefallen, mir brachte sie durchaus Spaß, und ich hoffe damit auch immer einen kleinen Bogen zurück zum Rollenspiel gefunden zu haben.

Bleibt zu vermerken: die Kinosäle im Cinemaxx Dammtor in Hamburg sind echt angenehm klimatisiert – die Verkaufs- und Wartefläche davor leider nicht ansatzweise. Dass es aber direkt vor der Warteschlange bei Saal 1 so leckere Ben&Jerry’s-Eis-Milchshakes gibt ist … eine wunderbare Idee, und bestimmt Zufall! 2012 stehe ich da sicher wieder an.

Das war jetzt das 25. Fantasy Filmfest. Die habe ich zwar nicht alle mitgemacht (als es begann war ich halt noch unter 18), aber ich bin echt froh, dass es eine solche Geschichte jedes Jahr gibt. Ich bin seit 2001 dabei, wenn ich mich richtig erinnere, und möchte es gerne auch noch viele Jahre erleben. Danke an die Veranstalter.

Kritiken zu Serien, Filmen und seltener auch Rollen- und Brettspiele …

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

2 Antworten

  1. Das ist witzig, kein einziger der von Dir vorgestellten Filme steht auf der Liste die ich mir ansehen möchte. Gleichwohl würde ich wohl sehr zufrieden als Spielleiter mit Dir sein. Irgendwie sollte ich den Gedanken mal weiterverfolgen…

  2. Von der Liste, die Du in Deinem Blog veröffentlicht hast, Tom, waren ein paar durchaus in der engeren Wahl, sind dann aber aus Orgagründen wieder runtergeflogen. Das ist ganz normal, wir gehen meist mindestens zu zweit, in einem Film waren wir auch zu viert dieses Jahr. Da müssen dann manche Sachen weichen oder werden mit Alternativ-Terminen aufgefüllt. So hatten wir dieses Jahr die „Super“-Vorführung in der Wiederholung und daher leider ohne Anwesenheit des Regisseurs, was ich im Nachhinein durchaus bedauert habe – aber so konnten wir den Film mit dem Terminplan von einem aus dem Freundeskreis besser koordinieren.

    Dieses Jahr fehlte auf unserer Liste unter anderen auch irgendwie der – ansonsten immer obligatorische – spanische Film. Seit „El habitante incierto“ war das immer einer unserer geheimen Leidenschaften – mit der wir aber auch schon ganz schön auf die Nase gefallen sind.

    Hätte ich genügend Geld, relativ mehr Zeit und ausreichend Sitzfleisch, würde ich vermutlich eh mir eine Dauerkarte gönnen. Aber dann wäre die Qual der Wahl wohl noch größer.

    Aber man kann ja auf DVD und Blu-Ray einiges nachholen … :-)