Das ist mal eine Blu-Ray-Verpackung: „Super“

Der deutsche in der deutschen Fassung hinzugekommene Untertitel meines absoluten Film-Favoriten 2011, „Super – Shut Up Crime“, ist zwar leicht gaga, aber die Verpackung ist wirklich erste Sahne. Nicht nur, dass das nervige FSK-Logo durch ein leicht ablösbares Frontpapier problemlos verschwindet, die ganze Aufmachung mutet auch noch wie ein Comicheft an.

„The Holy Avenger“–Comic in der Blu-Ray-BoxUnd drinnen ist sogar ein kleines Comicheft. Dazu kommen noch wirklich lohnende Extras, wie alle Episoden von James Gunns Internet-Serie „PG Porn“ (u. a. mit Nathan „Captain Hammer“ Fillion). Lediglich, dass sie ausgerechnet Comic Sans für einen Teil der Promotion verwendet haben und die zweite Scheibe mit den Extras keine Blu-Ray sondern nur eine DVD ist, trübt das Gesamtbild leicht (allerdings wären ein Großteil der Extras wohl eh nicht in HD vorgelegen) …

Dennoch: Ich bin sehr begeistert!