Humble Bundle V mit PC/Mac/Linux-Games UND Soundtracks

Das Humble Bundle ist eine klasse Idee: man zahlt für einen Haufen Indie-Spiele einfach das, was man zahlen will, ein Teil wird sogar noch gespendet, und man bekommt wirklich viel für sein Geld.

Seit wenigen Stunden gibt es ein neues Humble Bundle für PC, Mac und Linux. In diesem sind zwei fantastische Jump-n-Run-Spiele: „Psychonauts“ und „Limbo“, die ich beide sehr empfehlen kann. Die anderen Spiele kenne ich (noch) nicht.

Im Preis inbegriffen sind übrigens auch noch gleich die Soundtracks zu den Spielen. Besonders der Soundtrack zu „Limbo“ ist grausam atmosphärisch und daher auch für Rollenspielbeschallung von modernen Horror- und Suspense-Szenarien durchaus zu gebrauchen – er erinnert ein wenig an die verstörende Klangmalerei von Thomas Newman.

Wie gesagt: Preis ist Eure Sache, derzeit liegt der Durchschnittspreis bei gerade einmal 7,36 US-$, eingenommen wurde bereits eine gute Million. Bezahlen kann man via Paypal (damit auch über alle Kreditkarten), Google Checkout oder über sein Amazon-Konto (auch deutsche Konten funktionieren).