Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Neue Fantastische Kurzfilmreihe: „Nightwing: The Series“

Fanfilme zu Superhelden gibt es viele, aber selten sind sie wirklich so aufwendig produziert, wie die Kurzfilme von Ismahawk. Die Choreografie von Kampfszenen und die Spezialeffekte können es durchaus mit aktuellen Serien wie Arrow aufnehmen.

Zugegeben: Storytechnisch ist es noch etwas arg mager, was uns in der ersten Webserie präsentiert wird. Aber wir bekommen dafür immerhin eine Badass-Szene mit Deathstroke zu sehen und der Held „Nightwing“ wird uns nach dem Vorspann natürlich auch präsentiert.

Nightwing: The Series - Episode 1 [Deathstroke]

Für Comic-Nichtkenner: Nightwing ist Dick Grayson, ehemaliges Mündel von Bruce Wayne, die gemeinsam als Batman und Robin auf die Verbrecher der Welt losgelassen worden. Mittlerweile hat sich Robin aber selbstständig gemacht und hat in Blüdhaven sein Luxusloft-Lager als Solo-Held „Nightwing“ aufgeschlagen.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.