Trailer: „Veronica Mars“

Es waren drei sehr unterhaltsame Staffeln, bis die gleichnamige Serie 2007 abgesetzt wurde. Sie passte einfach nicht mehr so recht damals zum neu fusionierten Sender The CW. Ein Versuch der Produzenten, die Serie erwachsener zu machen und ein Trailer einer Staffel Vier an der FBI-Academy, konnte die TV-Entscheider auch nicht umstimmen.

Veronica Mars Movie Screenshot

Wohl aber 91.585 Unterstützer, die im April 2013 über Kickstarter sich entschlossen, einen „Veronica Mars“-Film anzuschieben. Dieser Film ist nun fertig und der erste richtige Trailer verspricht, deutlich an die Serie anzuknüpfen. Was wiederum ein Problem sein kann für die Nicht-Fans – versteht Ihr all die Beziehungen, die dort aufgezeigt werden?

Ich habe den Film damals übrigens nicht unterstützt, da die Digitale Version des Films zunächst nur für die USA als Pledge-Ziel zur Verfügung stand – dass das später erweitert wurde, habe ich leider übersehen.

Hier in Deutschland wurde die Serie aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen im Nachtprogramm des ZDF versendet. Das Nachholen der drei Staffeln auf DVD lohnt sich uneingeschränkt.