#RPGaDAY2015 – Frage 10

Frage 10: Lieblingsrollenspielverlag

(„Favourite RPG Publisher“)

Schwere Frage, zumal sie auch schon wieder unzählige Unterkategorien zulässt. International dürfte der aktuelle Favorit von mir derzeit wohl Evil Hat Productions sein. Fred treibt dort nicht nur seine Fate-Spiele immer professioneller und besser voran, sondern hat auch ein Herz für viele andere Nischenrollenspiele und ist gleichzeitig transparenter und offener als die meisten anderen Verlage.

Schaut man in die Richtung der deutschsprachigen Verlage, finde ich derzeit am beeindruckendesten den Uhrwerk-Verlag, bei dem der Verlagsleiter Patrick auch ein großes Herz für die kleinere Nische hat und mit unzähligen Projekte die deutsche Szene bereichert. Die anderen Verlage in Deutschland sind aber auch toll, vor allem da dort meist Fans wie Du und Ich sitzen, wie man auf Messen und Cons immer wieder erleben darf. Bei aller Kritik: Im Prinzip bin ich sehr froh über die immer noch sehr lebendige Landschaft in D-A-CH.

Ein Gedanke zu „#RPGaDAY2015 – Frage 10“

Kommentare sind geschlossen.