Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2015 – Frage 11

Frage 11: Lieblingsrollenspielautor

(Favourite RPG Writer)

Ich habe lange Zeit Monte Cooks Bücher verschlungen und war vor allen von dem Detailreichtum auf der einen, und der meist gelungenen Regelbalance auf der anderen Seite beeindruckt, habe aber in letzter Zeit ihn ein wenig aus den Augen verloren („Numenera“ muss ich immer noch mal irgendwann lesen). Beeindruckt haben mich auch oft Robin D. Laws, vor allen durch seine Spielertypifizierung, oder John Wick durch seine „Play Dirty“-Ratgeber (und durch die „7te See“-Kreativität).

Aktuell gibt es aber leider keinen Rollenspiel-Autoren, dessen Werke ich besonders verfolge. Wird sich bestimmt wieder irgendwann einmal ändern.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.