#RPGaDAY2015 – Frage 15

Frage 15: Längste gespielte Kampagne

(Longest campaign played)

Darüber habe ich gerade letzten Monat gebloggt, es waren 13 Jahre eine Star Trek-Kampagne namens „Star Trek: Relics“ (bzw. „Star Trek: Guardian“ zunächst).

Logo von Star Trek Relics, aus unseren Vorspann-Video

Ich habe bei der Gelegenheit auch mal in den sozialen Netzwerken etwas umhergefragt, und 13 Jahre sind gar nicht solange, wie sie mir erscheinen, andere spielten tatsächlich schon länger und weit öfter als ich. „Relics“ lief „nur“ etwa 10×/Jahr, dann aber jeweils gute 10 Stunden lang, womit die Kampagne etwa bei 1300 Stunden Spieldauer landet. Zum Vergleich: Es gibt insgesamt 725 Episoden Star Trek (Filme nicht eingerechnet), die zusammengerechnet etwa 555 Stunden ausmachen.

Ein Gedanke zu „#RPGaDAY2015 – Frage 15“

Kommentare sind geschlossen.