#RPGaDAY2015 – Frage 21

Frage 21: Lieblings-Rollenspielsetting

(Favourite RPG Setting)

Ich kann „Star Trek“ nach all der Zeit als Spielleiter derzeit erstmal nichts mehr abgewinnen und brauche eine Pause erstmal, aber ich habe unheimlich gerne in dem Setting gewildert, herumexperimentiert und vor allem auch selbst gespielt. Das Universum ist vielfältig, man kann unterschiedlichste Ansätze für Kampagnen ansetzen und hat einfach die Option alles mit viel Technobabble gegen die Wand zu klatschen.

Und es bleibt mir absolut unverständlich, dass CBS als derzeitiger TV-Rechteinhaber immer noch nicht das Potenzial einer neuen Star Trek-Serie sehen …

3 Gedanken zu „#RPGaDAY2015 – Frage 21“

  1. In der Tat seltsam. Auf meiner allerersten Webside hab ich noch News stehen mit Gerüchten über zwei neue Serien, bestimmt schon mehr als 10 Jahre her … Schade!

    1. Himmelherrgott, Klaue: WebSITE, nicht -side! Du bist aber auch echt beratungsresistent. 😉

      Zur Setting-Wahl: klasse! Von den existierenden Sci-Fi-Settings bin ich auch deutlich ST zugetan. Insbesondere das Konzept der original Serie drängt sich als Kampagnenthema förmlich auf!

Kommentare sind geschlossen.