#RPGaDAY2015 – Frage 27

Frage 27: Liebste Idee für das Verschmelzen zweier Spiele in eines

(Favourite idea for merging two games into one)

Jetzt, zum Ende, kommen vermehrt abstrakte Fragen. Und diese Frage finde ich sogar etwas blöd, denn „Verschmelzen“ kann man ja eigentlich alles.

Dennoch mache ich es erstaunlicherweise eher selten, dabei wollte ich eigentlich schon immer mal das Initative-System von Savage Worlds (Kartenziehen für die Ini-Reihenfolge und dann runterzählen, wobei jeder überrascht ist, wann die anderen jeweils herankommen) „ausborgen“ und in Fate hereinnehmen. Dort sind wir ohnehin größtenteils dazu übergegangen mittlerweile, eine „Uhrzeigersinn“-Ini einzunehmen und ignorieren das eher inspirationslose Fate-System in Sachen Ini (Reihenfolge des Aufmerksamkeit-Wertes plus ggf. Stunt-Bonus) komplett.

Vielleicht wäre das daher dann tatsächlich mal eine Idee …

Ein Gedanke zu „#RPGaDAY2015 – Frage 27“

Kommentare sind geschlossen.