Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2015 – Frage 28

Frage 28: Liebstes Spiel, dass Du nicht mehr spielst

(Favourite game you no longer play)

D&D (3.0) hat damals meine Liebe zum Hobby richtig angefacht (nach einen paar eher fruchtlosen ersten Begegnungen mit MERS). Zwar hatten wir letztes Jahr mal D&D 5 angetestet und durchaus auch einige Spielfreude entwickelt, aber letztlich favorisiere auch ich als Spielleiter mittlerweile weniger strategisch/gamistisches.

Aber: Die erste Liebe vergisst man ja bekanntlich nie!

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.

3 Antworten

  1. Also ich habe leider nie D&D3 gespielt aber bei mir is das Spiel was ich etwas Vernachlässige DSA. Im moment stehen einfach die Zeichen auf Midgard und Star Wars!