#RPGaDAY2016 – Frage 11

Welcher Spieler hat dich in der Weise wie du spielst am meisten beeinflusst?

Öh, da gibt es nicht den einen. Es ist eine Vielzahl an Spielern, die mich beeinflusst haben. Eine Spielerin hat beispielsweise damals in unserer D&D-Runde unsere Spielleiter besonders zur Verzweiflung gebracht, weil sie generell einfach immer zu der Szene Aspekte hinzuerfand. Sie fragte nicht, was sie denn im Wald findet, wenn sie in ihn rein geht – sie sagte einfach „Ich gehe in den Wald, finde einen Elefanten und mache ihn zu meinem Freund“. Damals war das natürlich ein absolutes No-Go – heute ist die gemeinsame Kreativität aber weit wichtiger und dieses ehemalige No-Go aus meinem Kopf wieder herauszubekommen, hat mich viel Mühe gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.