#RPGaDAY2016 – Frage 12

Welches Spielsystem wirst du mit deiner Gruppe voraussichtlich als nächstes spielen? Warum?

Nach der langen Star Trek-Kampagne, die vor etwa einen Jahr endete, haben wir uns an den „Part-time Gods of Fate“ probiert – aber richtig warm geworden damit sind wir nicht, weswegen ich jetzt zum großen Bedauern einiger und zur Freude anderer ein vorzeitiges Finale inszeniert habe. Als neues System steht nun das neue „7th Sea“ in den Startlöchern. Ich habe das alte sehr gemocht, aber würde es heute, gerade durch die starke Veränderung, die ich durch Fate erlebt habe, nicht mehr so spielen wollen. Das neue bietet einige interessante neue Regelmechanismen und neue Settingideen – und mal sehen, wie sich meine Spieler als Freibeuter von Königin Elaine so anstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.