Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2016 – Frage 18

Von welcher Innovation könnten Rollenspielgruppen am meisten profitieren? (Technologische, spielmechanische oder soziale Neuerungen – was verbessert die Spielerfahrung?)

Pen-&-Paper ist schon lange nicht mehr auf Stift und Papier beschränkt – Tablets helfen bei der besseren Organisation bereits heute und die Digitalisierung hat die Rollenspielrunden längst noch nicht auf der Art und Weise erreicht, wie es möglich wäre.

(Da mein Server offenbar zum geplanten Veröffentlichungszeitpunkt down war, jetzt nachträglich veröffentlicht. Soviel zum Thema Innovationen  …)

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.