Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2016 – Frage 20

Das herausforderndste jedoch lohnendste System, dass du erlernt hast? (Welches Spiel hat dir große Mühe zum erlernen bereitet, erfüllt dich aber mit Freude, dass du es getan hast?)

Dazu gehören für mich spielleiterlose Systeme, wie Fiasko. Die Regeln alleine sind zwar durchaus durchschaubar, aber allein die Tatsache, dass es keinen Schiedsrichter durch das Fehlen des Spielleiters gibt, bedeutet, dass jeder die Regeln kennen, interpretieren und meistern muss. Das klappte aber allgemein weit besser, als ich vorher gedacht hatte.

(Keine Ahnung, warum auch dieser Post in meiner Warteschlange klemmte.)

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.