#RPGaDAY2016 – Frage 22

Vermeintliche zufällige Spielereignisse, die sich immer wiederholen? (Zufallsereignisse, Schätze, NPC’s, Zeichnungen und Tabellen sind Teil der meisten Spiele. Gesucht wird eine Geschichte mit Ereignissen, die längst keinen Anschein des Zufälligen mehr haben.)

Die seltsamste Zufallsverteilung hatte ich unlängst nicht beim Rollenspielen, sondern bei einer Partie „Love Letters“, als einer der Mitspieler tatsächlich ständig bereits beim Anfang die Prinzessin gezogen hatte und ich dies in über 5 Fällen komplett richtig erraten hatte (jedes mal immerhin eine Chance von 1 aus 14) – zum Schluss riet ich das nur noch aus Gag einfach so weiter.

Ansonsten baue ich in meinen Runden seit Jahren als Running-Gag die folgende Fahrstuhlmusik ein: The Girl of Ipanema, die ich immer ein paar Sekunden summe, wann immer die Helden kurz warten müssen. Ich habe seit Jahren vor, daraus mal einen wichtigen Sub-Plot zu machen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.