Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

#RPGaDAY2016 – Frage 4

Beeindruckendste Sache, die der Charakter einer anderen Person getan hat? (physische, soziale oder anderweitige Leistung)

Es war quasi unmöglich: Vor der USS Guardian war ein Hindernis quasi aus dem Nichts aufgetaucht und unser Pilot flog plötzlich mit vollem Impuls direkt darauf zu. Doch der Spieler sammelte alle Gummipunkte des Systems zusammen und würfelte dazu noch das höchste Ergebnis, das möglich war – und konnte so den Crash doch noch aufhalten, entgegen aller Widrigkeiten und der teuflischen Schwierigkeit, die der fiese Spielleiter (ich) angesagt hatte.

Die anderen Spieler johlten vor Freude.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.