#RPGaDAY2016 – Frage 5

Welche Geschichte erzählt deine Spielgruppe über deinen Charakter? (bei der Plauderei über vergangene Spielrunden)

Über welchen Charakter denn bitte? Vielleicht hat der Fragensteller ja nur einen Charakter, den er immer spielt – ich habe viele gespielt und auch sehr unterschiedliche.

Eines, das mir immer wieder gerne vorgeworfen über einen meiner Charaktere erzählt wird, geht um meinen Trill-Sicherheitsoffizier im Star Trek-Universum. Dieser hat durch das gezielte Durchsickernlassen einer geheimen Botschaft nicht nur seinen Posten, sondern auch einen interstellaren Krieg riskiert, hat danach aber auch nicht eingesehen, dass er irgendetwas falsches gemacht haben sollte. Seitdem unterstellt mir der Spielleiter, dass ich generell nur solche Sturköpfe spielen würde.

Okay, vielleicht hat er damit sogar ein ganz wenig Recht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.