„Terra Nova“ abgesetzt

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Vanades sagt:

    Naja, Fringe läuft noch und da kann man debattieren, ob es nun SF ist oder nicht.

    Und meistens wird bei den US-Machern eh SF, Fantasy und Mystery zusammengeschmissen, so dass es neben Fringe noch Haven, Game of Thrones, Vampire Diaries, Supernatural und ähnliches gibt.

    Aber ich hoffe auch auf eine ‚richtige‘ SF-Serie.

    • Ron sagt:

      Gut, „Fringe“ (das übrigens leider auch stark Absetzungs-gefährdet ist) kann man als SF-Serie sehen, ich persönlich sehe es aber eher als (sehr gelungene) Mystery-Serie in der Tradition von „Akte X“.

      Und ja, eine „richtige“ SF-Serie fehlt derzeit wirklich. Wobei ich durchaus sagen muss, dass „Terra Nova“ auch leider nicht das überzeugendste Beispiel einer solchen war …