„Harmonquest“ – animierte Pathfinder-Actual-Play-Comedy

Dan Harmon war Macher der großartigen Comedy-Serie „Community“ (jedenfalls des größten Teils davon) sowie erschuf die Zeichentrickserie „Rick & Morty“. Er hat bereits in „Community“ gezeigt, dass er ein Fan von Pen-&-Paper-Rollenspiel ist und nun nahm er ein „Actual Play“ mit Bekannten und Freunden aus der Comedyszene live vor Publikum auf.

Der besondere Kniff: Alle Intime-Szenen sind zeichentrickanimiert. Die Pilotfolge ist frei auf Youtube anschaubar und ein herrlicher Spaß:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neun weitere Episoden sind exklusiv über das Streamingportal Seeso von NBC gegen Bezahlung anschaubar, und leider auch nur in den USA. Über internationale Rechte ist leider bisher noch nichts bekannt.

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Bloggt auf Edieh, labert im AusgespieltTeam.

Das könnte dich auch interessieren …