Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#64)

Babysitting eines Superhelden bei den Incredibles, gleich drei Heist-Filme, darunter einer im Millenium-Falken, Bücherverbrennungen der Zukunft, Riesen-Haie und anderer Sci-Fi-Trash … Diese Woche mal nur Filme.

Filme

The Incredibles 2 (OV)

Incredibles 2 Official Trailer

Der erste Incredibles-Film ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt und kam zu einer Zeit in die Kinos, als Iron Man nur Comicnerds bekannt war. Pixar gelang damals eine hervorragende Symbiose aus Familienkomödie und Superhelden-Comics und, nach diesem Trailer zu urteilen, sollte es auch für einen zweiten Film noch genügend Ideen geben.

Während die USA bereits ab dem 15. Juni 2018 den Film sehen darf, dürfen wir uns, Pixar-typisch, auf den Herbst gedulden: 27. September 2018 soll er bei uns starten.

Solo: A Star Wars Story

SOLO: A Star Wars Story - Offizieller Trailer (Deutsch/German) | Star Wars DE

Heist-Film zum Ersten: Nach dem doch eher mauen ersten Teaser, zeigt der neue Trailer nun schon etwas mehr. Überzeugt mich leider immer noch nicht wirklich, aber ich werde den Film natürlich dennoch im Kino schauen.

Ab 24. Mai 2018 in unseren Kinos.

Supercon (OV)

SUPERCON: Official Redband Trailer

Heist-Film zum Zweiten: Vieles erinnert hier ein wenig an „Logan Lucky“, nur diesmal während einer Convention. Sieht spaßig aus und sollte erst „Con Men“ genannt werden.

Ab 27. April 2018 in wenigen Kinos in den USA, weiterer Vertrieb ist derzeit noch nicht bekannt.

Ocean’s 8

OCEAN'S 8 - Offizieller Trailer Deutsch HD German (2018)

Heist-Film zum Dritten: Der neue Trailer zu der Nur-Frauen-Variante der Ocean’s 11(+1/+2)-Reihe sieht ebenfalls recht spaßig aus.

Ab 21. Juni 2018 in unseren Kinos.

Fahrenheit 451 (OV)

Fahrenheit 451 (2018) Official Trailer ft. Michael B. Jordan & Michael Shannon | HBO

Michael B. Jordan und Michael Shannon zusammen in einem Film sind schon ein sehr gutes Argument, die neue Verfilmung des Dystopie-Klassikers von Ray Bradbury ein weiteres. Das Ganze inszeniert von HBO – das sollte was werden.

Ab 19. Mai 2018 bei HBO USA, eine deutsche Veröffentlichung ist bisher nicht bekannt.

Meg

MEG - Trailer #1 Deutsch HD German (2018)

„Wir brauchen einen größeren Hai!“ sollte eigentlich nicht das Fazit von den Weißen Hai-Film gewesen sein, dennoch ist das nicht erst seit den B-Filmen von SyFy ein beliebtes Trope. Nun darf sich Statham also mit solchen Viechern anlegen …

Ab 30. August 2018 in den Kinos, gerade rechtzeitig nach der Badesaison.

Future World (OV)

Future World (2018 Movie) Official Trailer - James Franco, Milla Jovovich, Lucy Liu

Nein, kein Remake von dem 1976-er Film mit Peter Fonda – stattdessen scheint da jemand einen schlechten Drogentrip mit Mad Max in ein Drehbuch gegossen zu haben und irgendwie James Franco und Milla Jovovich verpflichtet zu haben. Und dann noch etwas Cyborg sich reingedröhnt. Schräg.

Ab 25. Mai 2018 in den US-Kinos, weitere Starts sind derzeit noch unbekannt.

Incoming (OV)

Exclusive INCOMING Trailer: Scott Adkins Goes to Space

Und noch etwas Sci-Fi-Trash zum Schluss gefällig? Scott Adkins hat sich ja schon durch einige schlechte Filme geprügelt, jetzt halt auf der ISS, die nun praktischerweise künstliche Schwerkraft hat. Ach ja: und in ein Gefängnis umgewandelt wurde, denn „Die Genfer Konvention gilt nicht im Weltraum“ …

Ab 4. Mai 2018 als Limited Release in den USA, weitere Termine sind noch nicht bekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.