Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#77)

Es ist immer etwas schwierig, jenseits der lauten US-amerikanischen Blockbuster noch andere Perlen zu entdecken, aber „Jupiter’s Moon“ könnte eine solche sein: Ein provokativer Film ausgerechnet aus dem nach rechts gerutschten Ungarn zu einem politisch hochgeputschten Thema mit übernatürlichen Zusatz, der bereits in Cannes lief und über den ich bisher quasi nix gehört habe. Daher schiebe ich jetzt mal Venom auf den zweiten Platz und überlasse diesem Film diese Woche den Aufmacher.

Filme:

Jupiter’s Moon

JUPITER'S MOON | Trailer deutsch german [HD]

Ein ungarischer Film über das Flüchtlingsdrama allein ist schon bemerkenswert, aber einer mit einem Superhelden-Twist über einen jungen Flüchtling, der fliegen kann? Klingt sehr interessant.

Ab 20. September 2018 in unseren Kinos

Venom (Trailer 2 oder 3, je nach Zahlweise)

Venom - Offizieller Trailer 2 Deutsch (Kinostart 3.10.2018)

Der neue Trailer von Venom zeigt endlich auch etwas Humor, was der düsteren Atmosphäre generell gut tut. Ich bleibe hier noch optimistisch.

Ab 3. Oktober 2018 in unseren Kinos.

Mile 22 (OV)

Mile 22 | Final Trailer | Own It Now on Digital HD, Blu-Ray & DVD

Peter Berg und Mark Wahlberg haben in den letzten Jahren offenbar einen guten Draht zueinander gefunden, ihr neuer Film über eine geheime Spezialeinsatztruppe bringt aber auch noch The Raid-Actionstar Iko Uwais mit ins Boot. Könnte ein knallharter Actioner werden.

Kommt bei uns erst am 13. September 2018 in die Kinos, einen guten Monat nach dem US-Start.

Serien:

Maniac (Teaser)

Maniac | Teaser | Netflix

Cary Joji Fukunaga ist ein typisches Beispiel dafür, dass Netflix vor allen nach kreativen Köpfen Ausschau hält und sie einfach machen lässt, und hatte bereits mit „Beasts of no Nation“ einen Achtungserfolg bei Kritikern damit. Der US-Amerikaner Fukunaga hat aber auch Serienerfahrung, „True Detective“ oder auch „Die Einkreisung“ hat er mit produziert. Nun eine Mini-Serie mit Jonah Hill und Emma Stone, die zumindest in diesem Teaser nur stur sich gegenüber sitzen. Ich gehe mal davon aus, dass sie das nicht zehn Episoden lang machen und da noch irgendetwas anderes hintersteckt.

Ab 21. September 2018 bei Netflix.

Marvel’s Iron Fist (2. Staffel, OmU)

Die 2. Staffel von „Marvel's Iron Fist“ feiert am 7. September 2018 I Netflix

Der erste neue Trailer zeigt offenbar einiges rund um Dannys Training als Iron Fist im Kloster. Vielleicht gelingt dadurch tatsächlich ja etwas mehr Profil für den Charakter zu finden.

Ab 7. September 2018 bei Netflix.

Castlevania (2. Staffel)

Castlevania: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Ich habe keinen wirklichen Bezug zu der ersten Staffel finden können, aber habe aus meiner Cloud entnommen, dass es vielen anderes ging.

Ab 26. Oktober 2018 bei Netflix.

The Romanoffs (OV, aber kein Text)

The Romanoffs Official Teaser Cast and Credits | Prime Video

Nur eine Ankündigung, aber eine beeindruckende Auflistung von Namen, die Amazon da für seine neue Anthologieserie rund um Menschen, die allesamt glauben, Nachkommen der russischen Zarenfamilie zu sein.

Ab 12. Oktober 2018 bei Amazon Prime

Disenchantment (Charaktere)

Disenchantment | Willkommen in Dreamland I Netflix
Disenchantment | Das ist Luci I Netflix
Disenchantment | Das ist Elfo I Netflix
Disenchantment | Das ist Bean I Netflix

Gleich vier weitere Einblicke in die drei Hauptcharaktere und den Spielort spendiert uns Netflix hier.

Ab 17. August 2018 auf Netflix.

The Good Cop

The Good Cop | Offizieller Trailer | Netflix

Gibt etwas mehr zu sehen von der neuen Krimi-Comedy-Serie von den Monk-Machern. Und ja, ich habe das Alter von Tony Danza (67) gegooglet.

Ab 21. September 2018 auf Netflix.

4 Blocks (Staffel 2)

4 BLOCKS | Staffel 2 | Ab 11. Oktober | Warner TV Serie

Sieben neue Episoden der eindrucksvollen und mehrfach ausgezeichneten deutschen Serie von TNT Serie stehen uns demnächst ins Haus.

Ab 11. Oktober bei TNT Serie

Outlander (Season 4 Teaser, OV)

'Outlander' Season 4 -- Official Teaser

Die epische Zeitreise-Romantik um Claire und Jamie geht in eine vierte Staffel und diesmal in die neue Welt: Die Besiedelung Amerikas.

Ab November 2018 bei Starz USA.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.