Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#106)

Filme

William (OV)

William Trailer

Ein Neanderthaler wird durch DNA-Extraktion in unsere Zeit geboren und hat nicht nur wegen seines markanten Aussehens Integrationsprobleme. Könnte ein schmaler Grat sein, auf dem der Film balanciert zwischen Kitsch und sozialer Emanzipation, mal abwarten.

Bisher keine konkreten Starttermine bekannt.

Lucy in the Sky (OV)

LUCY IN THE SKY | Teaser | FOX Searchlight

Natalie Portman als Astronautin im Kino-Debüt von TV-Wunderkind Noah Hawley (Showrunner von „Fargo“ und „Legion“). Schon durch die unterschiedlichen Bildformate zeigt der Trailer die schiere Dimension des Weltraums – interessant.

Bisher keine konkreten Starttermine bekannt.

Toy Story 4 (OV)

Toy Story 4 | Official Trailer

Kinder verlieren ständig ihre Spielzeuge. Wird Zeit, dass man den emotionalen Stress der Spielzeuge deswegen einmal zeigt …

Ab 15. August 2019 bei uns im Kino, bereits ab 21. Juni in den USA.

Serien

Stranger Things (Staffel 3)

Das sieht doch wieder nach sehr viel Spaß und einigen Grusel in Hawkins aus, sehe da eine weitere Binge-Session anstehen.

Ab 4. Juli 2019 bei Netflix.

Chilling Adventures of Sabrina (Teil 2)

Chilling Adventures of Sabrina: Teil 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Die erste Staffel, oder besser der erste Teil der ersten Staffel, war überraschend unterhaltsam (und narrativ weit kohärenter als Riverdale derzeit). Jetzt geht es ordentlich blondierter weiter.

Ab 5. April 2019 bei Netflix.

Black Summer (OV)

Black Summer: Season 1 | Official Trailer [HD] | Netflix

„The Walking Dead“ aber auch „28 Days Later“ zeigen eindrucksvoll (und manchmal quälend langsam) die Welt nach der Zombieapokalypse, indem sie ihre Protagonisten erst in dieser „aufwachen“ lassen. „Black Summer“ soll hingegen den Verfall zeigen und zumindest der Trailer zielt auch auf den psychologisch interessanten Part des Settings ab.

Grrr. Argh ab 11. April 2019 bei Netflix.

Unser Planet

Unser Planet | Offizieller Trailer | Netflix

Bisher kamen die großen Naturdokumentationen vor allen von der BBC, aber warum soll das nicht auch im Streaming funktionieren? Die Bilder sind jedenfalls schon mal großartig.

Ab 5. April 2019 auf Netflix.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.