Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#117)

Filme

Ad Astra – Zu den Sternen

AD ASTRA - ZU DEN STERNEN | Offizieller Trailer | Deutsch HD German (2019)

Die direkte Übersetzung des Lateinischen für das deutsche Kinopublikum finde ich ja etwas peinlich, aber der Trailer insgesamt macht gerade genug neugierig auf den Film, so dass man sich im Kino vom Rest überraschen lassen möchte.

DE: 19.09.2019 (Kino)

Onward (OV)

Onward Official Teaser Trailer

Sieht extrem gut aus, auch weil Pixar mal wieder sich an einen komplett anderen Genre versucht. Pixars Filme kommen hierzulande ja sonst immer mit einigen Monaten Verspätung ins Kino, ist das die Umkehr des Trends?

US: 06.03.2020 (Kino), DE: 05.03.2020 (Kino)

In Fabric (OV)

In Fabric | Official Trailer HD | A24

A24 ist derzeit das Studio, dessen Filmprojekte ich am meisten beobachte, bringen sie doch bisher ein äußerst gelungenes Lineup an Filmen. „In Fabric“, über ein mörderisches Abendkleid, scheint nicht da auch nicht aus der Art zu fallen.

UK: 28.06.2019 (Kino), DE: Noch unbekannt.

Shaft (OV)

SHAFT - Restricted Trailer [HD]

Samuel L. Jackson macht das, was er am Besten kann: So ziemlich alle in den USA verpönten Wörter in einen einzigen Trailer unterbringen. Das ist schon eine Leistung, die Respekt verdient.

US: 14.06.2019 (Kino), DE: Noch unbekannt.

Scary Stories to Tell in the Dark (OV)

SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK - Official Trailer - HD

Guillermo del Toro („Shape of Water“) produziert hier einen Film von André Øvredal („Trollhunter“), der auf einer Grusel-Buchserie basiert. Hmm, sieht noch etwas mau aus …

US: 09.08.2019 (Kino), DE: Noch unbekannt.

Luce (OV)

LUCE [Official Trailer] – In Theaters August 2, 2019

Einer der Favoriten des diesjährigen Sundance Filmfestivals: „Luce“ ist ein Psychodrama-Duell zwischen einem Schul-Star (Kelvin Harrison Jr.) und einer besorgten Lehrerin (Octavia Spencer), bei dem die Wahrheit lange verborgen bleiben soll.

US: 02.08.2019, DE: Noch unbekannt.

The Dead Don’t Die

The Dead Don't Die – Ab 13. Juni im Kino

Und nochmal ein weiterer synchronisierter Trailer für Jim Jarmuschs Zombie-Komödie. Freue ich mich weiterhin drauf, allein wegen diesem Cast.

DE: 13.06.2019 (Kino)

The Kitchen

THE KITCHEN - Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Basierend auf einer Vertigo-Graphic Novel über drei Hausfrauen, die nach der Inhaftierung ihrer Männer selbst das Mafia-Business in Hell’s Kitchen übernehmen.

DE: 19.09.2019 (Kino)

Deep Murder (OV)

Deep Murder - Official Trailer

Aus der Abteilung „Extra auf Trash poliert“: Ein Mord im Pornomilieu. Das sieht so absurd schlecht aus, dass es schon wieder gut sein könnte. Vermutlich ist es aber immer noch schlecht.

US: 14.06.2019 (Kino und VoD), DE: Noch unbekannt.

Cold Blood (OV)

Cold Blood - Official Trailer

Jean Reno als Killer, der eine junge Frau beschützt. Been there, done that.

FR: 15.05.2019, DE: Noch unbekannt.

I Am Mother

I AM MOTHER | Trailer | Deutsch | Offiziell | Kinostart 22. August 2019

Schon vor ein paar Wochen erschien der Trailer für die internationale Veröffentlichung auf Netflix, bei uns wird der Film aber tatsächlich auch auf der großen Leinwand laufen.

DE: 22.08.2019 (Kino), US: 07.06.2019 (Netflix)

Serien

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands | Offizieller Teaser | Netflix

Allein schon die Tatsache, dass man hier wieder Puppenanimation sieht, macht mit ganz nostalgisch.

DE: 30.08.2019 (Netflix)

For All Mankind (OV)

For All Mankind — Official First Look Trailer | Apple TV+

Einer der ersten Trailer von Apples neuen Streamingdienst zeigt eine Alt-History-SF-Story. Auch dass Roland D. Moore dahintersteckt stimmt hoffnungsvoll.

DE: Herbst 2019 (Apple TV+)

Carnival Row (OmU)

Carnival Row | Offizieller Teaser | Prime Video DE

Urban Fantasy in Viktorianischen Zeiten, vielleicht auch etwas Steampunk? Und Orlando Bloom ist hier nicht Elfe, oder?

DE (OV, Synchro später): 30.08.2019

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.