Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#127)

Filme

Nevrland

Nevrland - Trailer Österreich

Österreichischer Jugend-Horror mit Schlachthof und Sex-Cams … Das ist mal ein wilder Genre-Mix, den man so selten sieht. Der Erstlings-Film von Gregor Schmidinger feierte seine Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis (ein Filmfestival speziell für Nachwuchsfilmer in Saarbrücken) und gewann dort den Preis der Jugendjury und auch allgemein offenbar viel Lob.

AT: 13.09.2019 (Kino). DE: 17.10.2019 (Kino)

1917

1917 - Trailer deutsch/german HD

Sam Mendes kann ein Schlachtengemälde aus dem Ersten Weltkrieg hier inszenieren und hat mit George MacKay („Captain Fantastic“) und Dean-Charles Chapman („Game of Thrones“) zwei gute Nachwuchsdarsteller genauso im Ensemble wie die Veteranen Colin Firth („King’s Speech“), Benedict Cumberbatch („The Imitation Game“), Richard Madden („Bodyguard“), Andrew Scott („Sherlock“) oder Mark Strong („Shazam“).

DE: 16.01.2020 (Kino)

Bloodline (OV)

Bloodline Movie (2019) Official Trailer - Blumhouse Tilt

Seann William Scott darf seine schon tot-geglaubte Filmkarriere mit einem eiskalten Killer aufleben lassen, der alle, die zwischen ihm und seine Familie kommen, eliminiert.

US: 20.09.2019 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Artik (OV)

ARTIK (2019) Official Trailer

Okay, dieser Trailer ist nur für wirklich Hartgesottene. Durch seine Verbindung von einem Serienkiller, der besessen von einem Comic ist, aber auch deutlich etwas für Genre-Fans.

US: 6./10.09.2019 (Kino/VoD). DE: Noch unbekannt.

Leon – Der Profi (Director’s Cut, Kino-Re-Release)

LEON – DER PROFI / Director's Cut | Trailer Deutsch | Am 30. September zurück im Kino!

Luc Bessons Film ist 25 Jahre später sicherlich ein Klassiker und hat nicht nur die Karriere des Regisseurs, sondern auch die von Jean Reno und Natalie Portman entscheidend mitgeprägt. Schön, das auch mal auf der Leinwand anschauen zu können.

DE: 30.09.2019 (Kino)

Die Addams Family

Die Addams Family - Trailer deutsch/german HD

Hatte mir ja nicht allzu viel von diesem neuen Trick-Aufguss der untoten Familie erhofft, aber der Trailer ist doch überraschend amüsant.

DE: 31.10.2019 (Kino).

Serien

Nancy Drew (OV)

Nach dem Late-Sequel nun also ein Reboot von „Veronica Mars“. Mit einem leichten übernatürlichen Einschlag …

US: ab 09.10.2019 (The CW). DE: Noch unbekannt.

Titans (Staffel 2, OV)

Titans Season 2 | First Look | DC Universe | The Ultimate Membership

Kurzer Ausblick auf die zweite Staffel, unter anderen mit Superboy Conner Kent, Krypto und Deathstroke! Trotz der sehr uneinheitlichen ersten Staffel, bei dem die Titans teilweise selbst zweite Geige spielten, freue ich mich doch auf mehr hier.

US: ab 06.09.2019 (DC Universe), DE: Noch unbekannt, vermutlich wieder Netflix.

Carnival Row (OV)

Carnival Row Season 1 - Official Trailer | Prime Video

Der erste volle Trailer zeigt schon etwas deutlicher, dass dies weniger eine Heldenreise, als eine Krimiserie mit fantastischen Elementen und einer gehörigen Portion Fremdenangst wird, die hier auf eine andere Spezies (Elfen) projiziert wird. Hat sogar auf der Comiccon angeblich für einen kleinen Eklat geführt, bei dem ein Politiker nachdem er das Thema Immigration erkannte, erbost den Stand verlassen haben soll.

DE: 30.08.2019 (Amazon Prime Video, erstmal nur OV)

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.