Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#130)

Filme

Joker

JOKER - Final Trailer #2 Deutsch HD German (2019)

Robert de Niro als Late Night-Host allein würde mich für einen Film begeistern. Aber der Rest hier sieht ebenfalls sehenswert aus. DC scheint gerade einen Lauf zu haben.

DE: 10.10.2019 (Kino)

El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film

El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film | Release-datum | Netflix

Während sich Villabacho noch wunderte, dass dieses Jahr „Better Call Saul“ pausierte, offenbar nun Netflix die Auflösung: Dieses Jahr drehten die Macher unter großer Geheimhaltung einen Film zur Vorgängerserie, der die weiteren Eskapaden von Jessie Pinkman zeigen soll. Ich bin gespannt, fungieren doch beide Serien in meiner persönlichen Top Liste ganz weit oben!

DE: 11.10.2019 (Netflix)

Star Wars: The Rise of Skywalker (D23 Special Look, OV)

Star Wars: The Rise Of Skywalker | D23 Special Look

Es wurde alles schon gesagt, ich lass das hier mal so einfach stehen.

DE: 19.12.2019 (Kino)

Lucy in the Sky (OV)

LUCY IN THE SKY | Official Trailer | FOX Searchlight

Natalie Portman in einem Beatles-Song, äh, in einem SF-Film. Sieht immer noch interessant aus.

US: 04.10.2019 (Kino). DE: Noch unbekannt.

Motherless Brooklyn

MOTHERLESS BROOKLYN - Official Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Ein historischer Gangster-Film mit einem etwas ungewöhnlichen Protagonisten. Könnte interessant werden.

DE: 12.12.2019 (Kino).

Die Geldwäscherei (OmU)

Die Geldwäscherei | Offizieller Trailer | Netflix

Steven Soderbergh war schon immer ein Regisseur, der Filme teilweise nur machte, um andere Filme refinanzieren zu können. Kennt sich also mit dem Metier dieses Filmes gut aus …

DE: 18.10.2019 (Netflix)

The King (OmU)

„The King“ mit Timothée Chalamet | Offizieller Teaser | Netflix Film

Ein vermutlich ewig beliebter Stoff für Bühne und Film bleibt das britische Königshaus. Heinrich V. wurde auch bereits von Kenneth Brannagh 1989 basierend auf Shakespears Stück verfilmt, diese Verfilmung knüpft aber anscheinend weniger an das Stück des Dichterfürsten an.

DE: Herbst 2019 (Netflix), derzeit feiert es die Premiere in Venedig.

The Spy

The Spy | Offizieller Trailer | Netflix

Sacha Baron Cohens Wandlung zum Dramadarsteller ist nichts Neues, dennoch habe ich immer noch Probleme mit Filmen, in denen er eine ernsthafte Rolle spielt, da seine Comedyfiguren nie meinen Humor getroffen haben.

DE: 06.09.2019 (Netflix)

Marianne

Marianne | Offizieller Trailer | Netflix

Und einen Horror-Film hat Netflix auch noch in Petto, wobei das nach gut abgehangener Ware aussieht …

DE: 13.09.2019 (Netflix)

Noelle (OV)

Noelle | Official Trailer | Disney+ | Streaming November 12

Disneys Weihnachtsfilme haben mich nur selten wirklich berührt, zuviel Zuckerguss oder so. Dieser für den neuen Streamingservice des Studios produzierte Film ist da offenbar nicht anders.

US: 12.11.2019 (Disney+). DE: Noch unbekannt.

Susi und Strolch („Lady and the Tramp“, OV)

Lady and the Tramp | Official Trailer | Disney+ | Streaming November 12

Die Realverfilmungen von Disney nerven und die mit sprechenden Tieren sind noch einige Nummern grausiger. Aber offenbar erfolgreich.

US: 12.11.2019 (Disney+). DE: Noch unbekannt.

Serien

The Mandalorian (OV)

The Mandalorian | Official Trailer | Disney+ | Streaming Nov. 12

Okay, es ist einige Zeit her, dass ich bei einem Trailer sagte: Das ist das Star Wars meiner Kindheit. Und damals hatte ich mich geirrt. Diesmal vermutlich auch, es sieht aber dennoch ziemlich gut aus!

US: 12.11.2019 (Disney+). DE: Noch unbekannt.

Titans (Season 2, OV)

Titans Season 2 Full Trailer | DC Universe | The Ultimate Membership

Ein neuer Trailer mit mehr von allem. Auch wenn die erste Staffel ihre deutlichen Schwächen hatte, freue ich mich doch darauf. Batman! Superboy! Slade Wilson!

US: 06.09.2019 (DC Universe). DE: Noch unbekannt (vermutlich wieder im Anschluss der Staffel komplett auf Netflix)

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (Season 7, OV)

Marvel's Agents of SHIELD Season 7 Teaser Trailer (HD) Final Season

Die siebte Staffel soll die letzte sein, in der die Agenten von S.H.I.E.L.D. die Welt retten. Nach Besuchen in der Zukunft nun also einer in der Vergangenheit …

US: Sommer 2020 (ABC). DE: Noch unbekannt.

His Dark Materials (OV)

His Dark Materials Trailer | 'One Girl Will Change Worlds' - BBC

Und noch ein Trailer zu der Serienumsetzung von „Der Goldene Kompass“ und Co. Ich bin äußerst gespannt …

UK/US: Herbst 2019 (BBC One/HBO). DE: Noch unbekannt (vermutlich Sky).

Dickinson (OV)

Dickinson — Official Teaser Trailer | Apple TV+

Hailee Steinfeld darf als rebellische junge Poetin die Grenzen einer viktorianischen Gesellschaft ausloten.

US: Herbst 2019 (Apple TV+). DE: Noch unbekannt.

Doku

Memory: The Origins of Alien

Memory: The Origins of Alien - Official Trailer

Kurz diesen Bereich wieder reaktiviert: Eine Doku über den Entstehungsprozess von dem besten Horrorfilm aller Zeiten („Alien“) steht an und ja, das möchte ich sehen.

US: 04.10.2019 (Kino und VoD), DE: Noch unbekannt.

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.