Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#149)

Filme

Spenser Confidential

„Spenser Confidential“ mit Mark Wahlberg | Offizieller Trailer | Ein Netflix Film

Ab 1987 lief Spenser auf bei uns Sat.1 und zementierte sowohl Robert Urich als coolen 80-Serienheld als auch Saxophon-Musik als coole 80-Serienvorspannmusik. Nun inszeniert Peter Berg (Mile 22) seinen Kumpel Mark Wahlberg (Mile 22) in einer Neuauflage. Allerdings ohne Robert Urich. Und ohne coole Saxophon-Musik.

DE: 06.03.2020 (Ausgewählte Kinos und Netflix).

The Gentlemen

The Gentlemen - Trailer (deutsch/ german; FSK 12)

Guy Ritchie macht mal wieder auf Gangsterkomödie.

DE: 27.02.2020 (Kino).

Disappearance at Clifton Hill (OV)

Ja, das ist Regisseur David Cronenberg in der Rolle eines seltsamen Stadtbewohners an den Niagarafällen, der dort bei der Aufklärung eines langen Vermisstenfalls hilft.

US: 28.02.2020 (Kino und VoD). DE: Noch unbekannt, lief aber gerade auf den Fantasy Filmfest White Nights.

Small Town Criminals

SMALL TOWN CRIMINALS Staffel 1 Trailer Deutsch | Ab 12. März als DVD & Digital

Wenn Con-Artists sich zurückziehen um eine Familie zu gründen, sollte das Geld auch ausreichen. Wenn nicht …

DE: 12.03.2020 (DVD und VoD).

New Mutants

Und noch einmal auf deutsch der neue Trailer.

DE: 16.04.2020 (Kino).

Serien

The Dead Lands (OV)

2014 erschien der brutale Maori-Film The Dead Lands. Nun hat sich der neuseeländische Sender TVNZ mit dem Streamingdienst Shudder zusammengetan und daraus eine Serie gemacht. Sieht abermals sehr brutal aus.

US: 23.01.2020 (Shudder). NZ: 24.01.2020 (TVNZ). DE: Noch unbekannt.

Resident Alien (OV)

Resident Alien Teaser Trailer

Nachdem SyFy immer mehr abgebaut hatte mit seinen eigenen Serien, versuchen sie sich jetzt noch an günstiger Sci-Fi-Comedy. In Resident Alien darf Firefly-Pilot Alan Tudyk nun einen Außerirdischen mimen. Und dieser Trailer macht Lust auf irgendetwas anderes, nur nicht diese Serie.

US: Sommer 2020 (SyFy). DE: Noch unbekannt.

Snowpiercer (OV)

Wie jeder gute Zug ist auch diese Serie offenbar etwas verspätet. Nun aber gibt es einen Fahrplan und ich höre auch schon mit den schlechten Witzen über dieses Remake vom gleichnamigen Film auf sondern weise noch kurz auf die beliebte Fan-Theorie hin, dass Snowpiercer eine Fortsetzung von Charlie und die Schokoladenfabrik sein soll. Die markante Musik aus diesem Film wird nun in einer düsteren Variante hier benutzt – das ist gutes Marketing.

US: 31.05.2020 (TNT). DE: Noch unbekannt (Netflix).

Killing Eve (Season 3, OV)

Killing Eve Season 3 | April | BBC America

Die ersten beiden Staffeln von Killing Eve sind unterhaltsamer, als sie sein sollten, was vor allen an den beiden großartigen Protagonistinnen liegt. Nun wirft die Fortsetzung also ihre rosa Schatten voraus.

US: April 2020 (BBC America). DE: Noch unbekannt (die ersten beiden Staffeln gibt es bei Starz).

The Great (OV)

The Great - Date Announcement (Official) • A Hulu Original

Toby McNamara hat mit The Favourite letztes Jahr einen gleichermaßen brillanten wie unterhaltsamen Historienfilm geschrieben. Nun inszeniert er gleich eine ganze Serie, lose basierend auf dem Leben von Katharina der Großen.

US: 15.05.2020 (Hulu). DE: Noch unbekannt.

High Fidelity (OV)

John Cusack spielte in dem gleichnamigen Film von 2000 basierend auf dem gleichnamigen Buch von Nick Hornby noch die Hauptrolle, nun darf Zoë Kravitz den erfolglosen Plattenladen besitzen und die vierte Wand durchbrechen.

US: 14.02.2020 (Hulu). DE: Noch unbekannt.

Mythic Quest: Raven’s Banquett (OV)

Mythic Quest: Raven’s Banquet — Builder of Worlds | Apple TV+

Und noch ein Trailer zu der neuen digitalen Arbeitsplatz-Comedy von Apple.

DE: 07.02.2020 (Apple TV+).

Das Boot (Staffel 2)

Es wird weiter auf Tauchstation gegangen im Historiendrama, dessen erste Staffel man Anfang des Jahres im ZDF sehen konnte.

DE: 24.04.2020 (Sky).

Chilling Adventures of Sabrina (Teil 3)

Chilling Adventures of Sabrina: Teil 3 | Offizieller Trailer | Netflix

Es dreht sich weiter um die Hölle und der sauerstoffblonden jungen Hexe.

DE: 24.01.2020 (Netflix).

Star Wars: The Clone Wars (Final Season, OV)

Star Wars: The Clone Wars | Official Trailer | Disney+

Nachdem die Serie nie richtig beendet wurde, hat nun Disney die Rechte wieder und beendet sie kurzerhand mit ordentlicher Verspätung auf dem eigenen neuen Streamingservice.

US: 21.02.2020 (Disney+). DE: 24.03.2020 (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.