Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#155)

Filme

Artemis Fowl

Als vor fast zwanzig Jahren der erste Band von Artemis Fowl erschien, galt dies als der neue Harry Potter. Tatsächlich fand die Romanreihe viele Freunde und brachte es mittlerweile auf acht Bände, einem Zusatzband sowie einem Spin-off-Band. Zwölf Jahre später wollte Disney dann auch die Reihe verfilmen, nun hat es noch sieben weitere gedauert, bis wir den jungen Meisterdieb endlich auf der Leinwand sehen können. Doch dieser erste Trailer erscheint dann leider doch noch ein wenig auf Disney Channel-Niveau, oder?

DE: 11.06.2020 (Kino).

Togo

TOGO - Offizieller Trailer // Jetzt bei Disney+ | Disney+

Disney macht zufällig fast zur gleichen Zeit gleich zwei Filme über einen starken Hund – und schiebt den nach vielen Kritikerstimmen vermeintlich besseren zu seinem Streamingdienst.

DE: 24.03.2020 (Disney+).

Connected: Familie verbindet

THE MITCHELLS VS. THE MACHINES (früher: CONNECTED: FAMILIE VERBINDET) - Trailer

Ein Familien-Road-Trip mündet in einen Aufstand der Maschinen. Interessant: Der US-Trailer wirbt mit dem Studio, dass Spider-Man: Into the Spider-Verse produziert hat. Der deutsche jedoch mit Hotel Transsilvanien 3? Connected ist der neue Film von Phil Lord und Chris Miller, die für das grandiosen Spider-Verse genauso wie für den Lego-Film sich verantwortlich zeigten und das soll im deutschen Markt nicht werbewirksam sein?

DE: 24.09.2020 (Kino).

Candyman (OV)

Candyman - Official Trailer [HD]

Jordan Peele hat uns wieder im Kino das Fürchten gelehrt, und nun darf er eine Trash-Horror-Perle wiederbeleben. Das könnte durchaus spannend werden.

US: 12.06.2020 (Kino). DE: 18.06.2020 (Kino).

The Room (OV)

The Room - Official Trailer [HD] | A Shudder Original

In einem alten, verlassenen Haus findet ein junges Paar eine neue Bleibe – und einen Raum, der Wünsche erfüllt. Doch auch die haben einen großen Haken …

US: 12.03.2020 (Shudder). DE: Noch unbekannt.

Sea Fever (OV)

Klassischer Horror unter dem Meer, der sich an großen Vorbildern wie Das Ding und Abyss orientieren möchte und seine Parasiten Augäpfel bevölkern lässt (igitt!).

UK: 17.04.2020 (Kino und VoD). DE: Noch unbekannt.

Serien

Tales From the Loop (OV)

Tales From the Loop | Official Trailer

Zunächst war es eine Reihe kunstvoller Bilder, die einfache, schwedische Gegenden mit seltsamen, futuristischen Gestalten verband. Dann war es ein Bildband. Dann sogar ein erfolgreiches Pen-&-Paper-Rollenspiel. Und nun eine Anthologie-Serie. Das sieht durchaus interessant aus und könnte für Amazon eine Art Stranger Things werden …

DE: 03.04.2020 (Amazon Prime Video).

Bloodride (OmeU)

Bloodride | Official trailer | Netflix

Horror-Anthologie aus Norwegen, die natürlich am Freitag, den 13. erscheint.

DE: 13.03.2020 (Netflix).

Future Man (Season 3, OV)

Erstaunlicherweise hat sich dieses Kleinod von 80er-Referenz-Kult immer noch gehalten und geht nun in eine dritte, wenn auch letzte Staffel.

US: 03.04.2020 (Hulu). DE: Noch unbekannt, bisher liefen diese zeitnah bei Amazon Prime Video.

Star Wars: The Clone Wars (Finale Staffel)

STAR WARS: THE CLONE WARS - Offizieller Trailer // Disney+ | Star Wars

Einst durch den Aufkauf von Star Wars durch Disney abgesetzt, reaktiviert nun letzteres Studio für seinen Streamingservice das Ding erneut.

DE: 24.03.2020 (Disney+).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.