Über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren Inspirationsquellen
Suche
Close this search box.

Fantastische Trailer (#166)

Filme

Antebellum (OV)

Ein weiterer Trailer, der nur wenig über den Film verrät – aber das macht das neue Werk der Produzenten von Get Out und Us umso interessanter.

US: 21.08.2020 (Kino, hoffentlich). DE: Derzeit noch kein neuer Starttermin.

School Spirits (OV)

School Spirits Trailer | 2020

Beetlejuice meets High-School-Coming-of-Age? Och, das klingt doch mal unterhaltsam.

US: 02.06.2020 (VoD).

The Last Days of American Crime

The Last Days of American Crime | Offizieller Trailer | Netflix

Mit Hilfe eines Gedanken-manipulierenden Signals kann die Regierung Menschen daran hindern, etwas illegales zu versuchen. Prämisse geschluckt? Gut, der Rest dieses Actionfilms geht daher standesgemäß um ein letztes Verbrechen zuvor.

DE: 05.06.2020 (Netflix).

Centigrade (OV)

Ein hochschwangeres Paar reist dem Polarstern in Norwegen nach, bevor es irgendwo im Nirgendwo durch einen Schneesturm in ihrem SUV abgeschnitten wird. Ein eiskaltes Kammerspiel.

UK: 31.08.2020 (VoD, DVD).

Legacy of Lies (OV)

Legacy Of Lies - Arriving on DVD, Digital, and On Demand July 28

Eigentlich ein unaussagekräftiger Action-Trailer mit Scott Adkins, aber durch das herrliche Old-School-Voice-Over mit der extra tiefen Erzählerstimme, dem eigentlich nur noch eine Einleitung mit In a World … fehlt, doch wieder putzig. Hätte nicht gedacht, dass ich das irgendwann mal vermissen würde …

US: 28.07.2020 (VoD).

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga | Volcano Man | Netflix

Eine Parodie von dem wohl skurillsten internationalen Festival der Welt, die schon wieder völlig normal wirkt, wenn man sich die Gigs der letzten Jahrzehnte vor Augen führt. Dennoch: Lars Erickssong (Will Ferell) und Sigrit Ericksdottir (Rachel McAdams) machen hier ordentlich Synthesizer-Stimmung.

DE: 26.06.2020 (Netflix).

Onward

ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN – Jetzt auf DVD, Blu-ray™ und als Download | Disney•Pixar HD

Nicht mehr viele Besucher haben diesen Film im Kino sehen können, bevor die aktuelle Situation die Kinos zum Schließen zwang. Das ist sehr schade, denn es ist ein grundsympathischer Familien-Road-Trip mit einem Fantasy-Rollenspiel-Verrückten und abermals eine erstklassige Schablone, wie Storytelling richtig funktioniert. Nun kann er nachgeholt werden.

DE: 23.07.2020 (DVD/Blu-ray, bereits jetzt als Download).

Serien

Space Force (OmU)

Ein letzter Trailer zur neuen Workplace-Comedy mit Steve Carell (The Office) über die Gründung einer Weltraum-Armee.

DE: 29.05.2020 (Netflix).

Umbrella Academy (Ankündigung Staffel 2)

Die zweite Staffel war bereits in der Postproduction, nur die Termin-Ankündigung noch nicht – da stellen die Darsteller doch glatt das ikonische Jeder-tanzt-für-sich-Video aus Staffel 1 im Homeoffice nach.

DE: 31.07.2020 (Netflix).

Übersicht

Frische Fantastische Trailer gibt es hier jeden Donnerstag Nachmittag.

Picture of Ron Müller

Ron Müller

Rollenspieler auf Suche nach neuen staffelübergreifenden Handlungssträngen. Blog: Edieh, Podcast: Ausgespielt.