Kategorie: Filme

Wird Kino an Corona zugrunde gehen?

Medien wandeln sich. Immer wieder. Sie erfinden sich neu, werfen alte Strukturen ab. Aber sie sterben nicht. Sie verändern sich. Passen sich an. Komplett Verschwinden? Nein. Immer mal wieder totgesagt Kulturhistorisch wurden Medien mit...

Exorzismus 2.0 (Filmkritik)

Mit aufwendig produzierten Fakes inszeniert eine Truppe Livestreamer Exorzismen in einem Einschaltsquoten-reichen Online-Kanal. Doch als ein wirklicher Dämon die Schauspielerin und Freundin eines der Protagonisten in Besitz nimmt ist am Set die Hölle plötzlich...

Der WLAN-Empfang ist auf der Toilette am Besten, wie praktisch … (Woo-sik Choi und So-dam Park, Foto: Koch Media)

Oscar-Tipp 2020

Einmal im Jahr schaue ich auf meine Statistiken, und bin sicher, dass ich das Niveau der Vorjahre sicherlich nicht halten werden kann: Gedanken zur Verleihung 2020 2020 ist auch ein etwas seltsames Jahr bei...

Jojo Rabbit (Kritik)

Der zehnjährige Jojo (Newcomer Roman Griffin Davis) hat sich seinen großen Traum erfüllt und ist endlich in die Hitlerjugend eingetreten. Er ist von der Nazi-Propaganda völlig begeistert und hat sich sogar einen imaginären Freund...

Top 10 Filme 2019

Und weiter mit den Filmen des Jahres, wie immer subjektiv: 10. What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine What We Left Behind: Looking Back At Star Trek: Deep Space...

Knives Out

Der erfolgreiche Mord-Mystery-Schriftsteller Harlan Thrombey (Christopher Plummer, Alles Geld der Welt) ist tot. Selbstmord. Er hat sich in seinem großen, etwas urigen Haus die Kehle aufgeschnitten. Schnell steht seine habgierige Familie auf der Matte:...

Feedback – Sende oder stirb

Jarvis Dolan (Eddie Marsan, Jonathan Strange & Mr Norrell) ist ein Londoner Radio-Moderator mit bewegter Vergangenheit, großer Klappe und eigentlich ein Arschloch. Während einer Call-In-Show wird sein Produzenten-Team plötzlich zu Geiseln, mit denen zwei...

Scary Stories to Tell in the Dark (Kino-Kritik)

Stella (Zoe Margaret Colletti, Annie) ist von ihren beiden besten Freunden Auggie (Gabriel Rush, Moonlight Kingdom) und Chuck (Austin Zajur, Fist Fight) dazu überredet worden, ein letztes Mal auf einen Halloween-Streifzug zu gehen. Nachdem...

Terminator: Dark Fate (Kino-Kritik)

1994 gelang es Sarah Connor (Linda Hamilton) zusammen mit ihrem Sohn John (Edward Furlong) und einem alten Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger), die Erschaffung von Skynet aufzuhalten. Drei Jahre später wird die Computerintelligenz daher nicht...

Redcon-1 (Kritik)

Noch ist nur der Süden von England von Zombies überrannt und ein Quarantäne-Gebiet konnte errichtet werden. Ausgerechnet in diesem liegt aber auch die einzige Chance auf Heilung: Dr. Raynes (Rober Goodale) ist Genforscher und...